2614051239581

<  >

Aufschwung

Ein gemalter Trend, der sich nicht nur auf dem Papier Lebensfreude widerspiegelt

Ein Kalenderwerk mit völlig unterschiedlichen Themen, dennoch haben die Gouache-Motive einiges gemeinsam. Einerseits handelt es sich hier um lebensfrohe Aktivitäten, andererseits präsentiert die schneckenhausähnliche Spirale im Mittelpunkt die Dynamik der Abhandlungen. Gleichzeitig sorgen diese Gebilde für die Harmonie in den Kompositionen. Der gewählte Begriff "Aufschwung" ist doppelsinning und auch etwas ironisch angehaucht, wie es für die Arbeiten "Bunt auf Bunt" typisch ist.

Wenn Sie Interesse an Originalen haben, stellen Sie bitte eine Anfrage per Kontaktformular.

Summertime 2011

Summertime 2011

Welche Epoche dargestellt ist, weiß vermutlich jede Person meiner Altersgruppe. Aber erinnert man sich auch an die "Pril-Blumen" auf den Küchenfliesen?

Blitzkarriere 2008

Blitzkarriere 2008

Eigentlich wollte ich "Erfolg" bildlich umsetzen. Als ich dann den Regenschirm darstellte und einen Blitz dazu malte, wurde der Begriff "Blitzkarriere" mitgeliefert.

Rundschliff 2006

Rundschliff 2006

Eine Darstellung von Gegensätzen, die harmonisch vereint werden. Scharfkantige Kristalle werden in der Rundung zu weichen Formen.

Schleichweg 2009

Schleichweg 2009

Auf eine Nachfrage von dem Unternehmen Bombardier ließ ich mich dazu hinreißen, zwei themenorientierte Motive zu malen.

Fröhlich dreht es sich im Kreise

Fröhlich dreht es sich im Kreise

Beitrag zu 200 Jahre Oktoberfest. Es brachte mir einen Publikumspreis ein.

Boogie Woogie 2011

Boogie Woogie 2011

Boogie Woogie ist seit vielen Jahren mein Ausgleichsport. Inspiriert wurde ich zu diesem Motiv, als ich in der Anfangszeit des Trainings mehrere Wochen aussetzen musste.

Zeitmaschine 2014

Zeitmaschine 2014

Wie die Zeit vergeht! Eine zukunftsorientierte Dampflock, die Spuren aus vergangener Zeit ausspuckt.