top of page
 
Galerie

 

Die einzigartige Bildergalerie aus der Kunstbewegung  von Susanne Augstburger, zeigt unterschiedliche Wege zum Kunstschaffen und aus dieser Kunst neue fantasievolle Kerationen zu schöpfen. Basierend auf der  Gouache-Malerei Bunt auf Bunt und einem daraus entwickelten Art Design, gesellt sich neuerdings eine Recycling Art in kleinem Stil. 

Gouache-Malerei

Bunt auf Bunt  lässt sicher ahnen, dass es sich bei dieser Malerei mit Gouache-Farben um eine Palette farbenfroher Pigmente , gepaart mit einer Ladung Energie und  Lebensfreude handelt. Diese Kraft und Farbigkeit der einzelnen Werke wurden nicht einfach dem Zufall überlassen. Es waren schwierige Herausforderungen, die es durch Schaffen von Kontrasten und präzisen  Farbenanpassungen zu bewältigen gab. Mit den  kurvigen Ornamenten war beabsichtigt, diesen Gouache-Werken trotz der Farbenpracht einen harmonischen Gesamteindruck zu verleihen. Die Abbildungen in der Bildergalerie sind sehr unterschiedlichen Themen zugeordnet, die größten Teils als Vorlagen für exklusive  Artkalender gedacht waren. Betitelung der Serien als auch die der einzelnen Gemälde sind durch  Wortspielereien zustande gekommen. Sie  laden oft zum Schmunzeln ein wegen  der    ironischen Ausdrucksweise, was auch sehr ewrwünscht ist.

Art Design

Bei diesem Art-Design handelt es sich zwar um eine eigenwillige, aber auch einzigartige  Gestaltung von digital freigestellten Elementen der Gouache-Bilder Bunt auf Bunt. Hierbei geht das Art Design in unterschiedliche Stilrichtungen. Je nachdem, welches Motiv die Vorlagen zeigen und für welche Objekte sie angedacht werden. Es zeigt sich eine große Auswahl voMustern, die   prädestiniert sind für diverse  Gegenstände wie z.B. Vasen, einen einzigartigen und dekorativen Charme zu verleihen. Es entstehen auch eigenständige Bildwerke, deren Originalität für sich selbst sprechen dürften. Diese Kunstwerke zeigen ihre Wirkung besonders auf edlen  Textilien und Printmedien, die hier  über diesen Onlineshop bestellt werden können. Dort finden sich außerdem  noch exklusive Fotodrucke , Aludibond von erstklassiger Qualität sowie kesse  Design-Grußkarten. Von kitschig, fröhlich bis elegant und edel, sind alle  Motive faszinierend.

Recycling Art

Wertlose, vom Weg  aufgelesene kleine Sachen  zu Miniaturfiguren zu  präparieren, deren Charme typisch ist, für die ironische Ausdrucksweise zählen zu neuen Herausforderungen. Ähnlich wie beim Art-Design sind es bestimmte Elemente, die das Motiv vorgeben. Das weitere Zubehör fügt sich mit einer geübten Kreativität. Aus den Kleinteilen, die über ein Jahr lang, gelegentlich von  Wegen aufgesammelt wurden. Bevor es aber  zur endgültigen Montage dieser Minaturen kommt, dienen die gesammelten Einzelstücke noch dem Zweck der Bildgestaltung. Hierzu  werden die  einzelnen  Metallblättchen (rostig als auch hochglänzend), bunte Scherben aus stumpfen Glas und Kunststoff sowie elastische Haargummiringe bis hin zum kitschigen Plastik in Pink, erst  noch zum experimentellen Kunstschaffen verwendet. Es wird  von den  vorhandenen Motiven aus dem Bestand  Bunt auf Bunt  nachgestellt,  fotografisch festgehalten  und  digital weiter bearbeitet.

bottom of page