top of page

​

​

Philosophie

 

 

In meiner Gouache-Malerei versuche ich das Verborgene, das nicht jedem offenbart wird, hervorzuheben . Mein Ziel ist es, vermeintlich unbedeutende Ereignisse mit meiner lebhaften Fantasie künstlerisch zu interpretieren. Ich suche oft nach der heiteren Seite und integriere gerne kleine Widersprüche in meine Werke, die dem Betrachter mit Humor begegnen. Durch Wortspielereien in der Titelgebung betone ich die ironische Ausdrucksweise meiner Kunst.

​

Meine Werke zeichnen sich oft durch schneckenhausähnliche Spiralen aus, die Widersprüchliches wie Spannungsfeld und harmonische Ordnung vermitteln. Ich widme sowohl den Hintergründen als auch den Objekten große Aufmerksamkeit und lasse sie oft miteinander verschmelzen. Die Herausforderung besteht darin, Gegensätze durch scharfe Formen und kräftige Farben in Einklang zu bringen, was dem Betrachter ein visuelles "Augen-Yoga" bietet. Die leuchtende Brillanz der Gouache-Farben verleiht diesen Werken eine magische Anziehungskraft.

​

Aus meinem Interesse für Details und meiner Befähigung durch die  Ausbildung zur Mediengestaltung entstand die Idee, meine Gouache-Arbeiten digital zu bearbeiten. Ich zerlege meine Werke digital, um neue Bildkompositionen zu erschaffen, die auf verschiedenen Materialien reproduziert werden können. Diese digitalen Mischwerke ergänzen meine Ausstellungen und erweitern mein kreatives Spektrum.
 

In meiner künstlerischen Praxis habe ich mich neu der Recycling-Art zugewandt, indem ich kleine, wertlose Fundsachen sammle und sie in meine Kunst integriere. Inspiriert von interessanten Einzelteilen gestalte ich Motive, sei es durch Miniaturen für Collagen oder die Schaffung neuer Gebilde. Dabei entstehen durch den Lichteinfall neue Strukturen und Kunstwerke. Diese Arbeit stellt eine Herausforderung dar, da sie sich von meinen bisherigen Werken abhebt, jedoch dennoch meinen unverkennbaren Stil bewahrt.

bottom of page