<  >

Art-Design
Faszinierende Kompositionen durch das digitale  Zusammenfügen einzelner Elemente aus der Gouache-Malerei

Ein weiterer Schaffensweg ist mein Art-Design, welches aus verschiedenen digitalen Ausschnitten der eigenen Gouache-Arbeiten gewonnen wird. Die einzelnen Elemente werden digital zu neuen Gebilden zusammgefügt und bis zu meiner Zufriedenheit bearbeitet. Es bereitet mir sehr viel Freude ein Werk in seine Einzelteile zu zerlegen und diese neu zusammenzufügen. Dabei fasziniert mich, wie viele Möglichkeiten sich beim Verschieben der einzelnen Elemente ergeben, um zauberhafte Bildkompositionen zu entwerfen. Das Gute ist, dass ich mich nicht für eine Komposition entscheiden muss, denn ich kann mich nach Belieben frei entfalten. Deshalb kreiere ich so lange, bis ich denke, es sind alle interessanten Varianten ausgeschöpft. Das ist natürlich ein Irrtum. Nach zeitlichem Abstand und in Verbindung mit weiteren Vorlagen entstehen völlig neue Bildwerke. Diese brauchen keine Aussage zu treffen, sie sollen einfach beim Anblick faszinieren. Trotzdem ist es mir ein Anliegen, wie auch bei der Gouache-Malerei die Bilder treffend zu betiteln. Die Daten dieser Arbeiten sind archiviert und stehen nicht nur für ausgefallenen Wandschmuck bereit, sondern auch um Gegenstände aller Art in neues Design zu hüllen.

Wenn Sie Interesse an diversen Mustern haben, stellen Sie bitte eine Anfrage per Kontaktformular.