Stadt-Werke
Impressionen aus dem Blickwinkel eines Großstadtmenschen

Bei den Stadtbildern, stellt sich die Frage - Was wäre wenn.... Was? Es steht dem Betrachter frei, sich mit den abgebildeten Stadtkonstellationen gedanklich auseinander zu setzen.


"Imagination" ist ein geträumtes Stilleben, welches in einem Gedankenspiel ausgebaut wurde. Es gibt eine erste Version in meiner Gouache-Malerei, wo sich die Fahrzeuge je nach Typ und Größe als Tiere widerspiegeln. Nachdem dieses Werk fertig gestellt war, störte mich, dass die Figuren auf dem Kopf standen. Mit der technischen Umsetzung war ich auch nicht zufrieden. Daraufhin erschuf ich ein neues Werk, in welcher Natur und moderne Technik durch schwungvolle und kantige Formen im Kontrast zueinander stehen. Es lassen sichauf Anfrage  jederzeit digitale Kunstdrucke in Form von Kunstkarten und FineArt-Prints anfertigen.

Wenn Sie Interesse an Originalen haben oder Fine-Art-Prints, die Sie im Online-Shop nicht finden ,dann stellen Sie bitte eine Anfrage per  Kontaktformular .

Stadtwerk 1999

Stadtwerk 1999

Der Begriff Stadtwerk resultiert aus dem gemalten Flickenwerk. Dennoch könnte es sich hier um ein Industriegebäude handeln.

Verblassender Konsumrausch 1996

Verblassender Konsumrausch 1996

In Wirklichkeit ist der Konsumrausch bis heute nicht verblasst sondern von der Stadt ins Internert verlagert! Doch im Jahr 2020 erlebt er eine Unterbrechung durch einen Virus, der die Welt zur Ruhe zwingt.

Überlegenheit 2004

Überlegenheit 2004

ist angelehnt an die bekannte New Yorker Fotografie "Steelworkers". Es entstand, während ich in einer Trauerstimmung war.

Freimann 2006

Freimann 2006

Pünktlich zur WM 2006 entwarf ich für einen Kunstwettbewerb auf Wunsch der Mohr-Villa diese Plakatvorlage. Es sollte bildlich die Verbindung zur Allianz-Arena hergestellt werden.

Energieschub 2016

Energieschub 2016

...ist nicht nur ein Appell an die Autoindustrie, sondern auch an die Autofahrer, auf sauberere Antriebsenergie umzusteigen.

Imagination 2004

Imagination 2004

Von der ersten Vision des Spieglelbildes, welches mir iim Traum begegnete ist dieses Werk eine Weiterentwicklung, wo ich Kontraste von Natur und Fortschritt durch Farben und Formen ausdrücken wollte,