<  >

Schuh-Allüren
Aus einem Damenschuh läßt sich immer wieder ein exklusives Bildwerk zaubern

Für formschönes Schuhwerk habe ich  einen Faible. Ich trage zwar selten so ausgefallene Schuhe, dafür besitze ich aber eine kleine Miniaturensammlung mit besonderen Exemplaren. Der elegante Schwung, den der Schuh mit sich bringt fordert mich immer wieder aufs Neue heraus.
Ursprünglich wollte ich Ende der 80-ziger Jahre einen Plateau-Schuh bemalen, aber ich konnte keinen auftreiben. Zu dieser Zeit war dieser nicht mehr in Mode, zu mindest nicht in meinem Umfeld. Nicht einmal auf dem Flohmarkt wurde ich fündig und den Luxus von Internet gab es damals noch nicht. So beschloss ich irgendwann, mich mit einem Schuh auf Papier zu begnügen. Es entstand " Blütenzart auf Plateau". Nachdem ein exklusives Münchner Schuhhaus von diesem Motiv Weihnachtskarten für seine Kunden orderte, malte ich im darauffolgenden Jahr das Werk "Winterkollektion" und arbeitete dann auf den den Kalender für 2010 hin.

 

Wenn Sie Interesse an Originalen haben, stellen Sie bitte eine Anfrage per Kontaktformular.