2614051239581

<  >

Weihnachtsbescherung
Alle Jahre wieder, erscheint ein neues Weihnachtsbild - mal fröhlich, mal besinnlich
Jedes Jahr nehme ich mir die Zeit, um wengistens ein Weihnachtsmotiv zu zaubern. Da ich in dieser Zeit meistens gestresst bin, fällt es mir erstmal nicht so leicht, mich auf die weihnachtliche Stimmung einzulassen. Aber ich weiss, wenn ich mich ans Werk mache, befördere ich mich selbst in einen  Entspannungsmodus. Obwohl meine Gedanken zum Motiv tiefgründig sind, steht bei den Weihnachtsbildern in der malerischen Ausführung oft der Kitsch im Vordergrund. Und gerade das Kitschige daran verleiht mir eine nahezu kindliche Unbeschwertheit.  Dass diese Gemäde trotzdem akurat gemalt sind, liegt an meinem gewachsenen Malstil.
Wenn Sie Interesse an Originalen haben, stellen Sie bitte eine Anfrage per Kontaktformular.
Erfüllung 2010

Erfüllung 2010

Ach, wie schön ist es zu seh'n, wenn Herzenswünsche in Erfüllung geh'n. Doch Gesundheit, Frieden und kein Leid, sind die größten Gaben in der Weihnachtszeit.

Peace on earth 2016

Peace on earth 2016

Hoffnungsschimmer 2015

Hoffnungsschimmer 2015

Schokoladenbaum 2009

Schokoladenbaum 2009

Der Schokoladenbaum ist doch ein Traum, wie ist er schön anzuschau 'n, gelüstet 's ein' daran zu naschen oder auch nur den süßen Duft zu erhaschen?

Eiskonfekt 2010

Eiskonfekt 2010

Ein Schlittschuh unter'm Baum war immer schon mein Traum. Wäre es aber ein ganzes Paar, und dieses gefüllt mit Leckerei wie Eiskonfekt, dann wäre die weihnachtliche Bescherung sicherlich perfekt!

Rumaroma 2011

Rumaroma 2011

Hochprozentig ist diese Überraschung, bringt so manch Gemüt aus seiner Fassung! Was hier aussieht wie Gepäck, ist stark beschwipst und leckeres Gebäck!

Festspiel 2006

Festspiel 2006

Wenn die Stimmen süßer Engel hell erklingen und ihre Flügel rhythmisch im Himmel schwingen, dann hat die Weihnachtszeit begonnen und ein Festspiel ist gewonnen!