2614051239581

<  >

Spiel-Objekte

Ideen und Design der Spiel-Objekte resultieren aus dem Schaffenswerk meiner Gouache-Arbeiten. Ausschnitte sind weitgehen den Motiven des Kalenderwerks "Spiel-Art" entnommen. Aber nicht nur! Wie das Dame-Spiel zeigt, sammeln sich in den Spielsteinen (Magnetbuttons 2,4 cm) Damenschuhe sämtlicher Schuhgemälde aus "Schuh-Allüren".

Die Spiele können direkt an der Wand gespielt werden, zuhause oder im Büro, wo man ganz unauffällig einen Zug betätigen kann und bei Gelegenheit wieder den nächsten. Das Spiel bleibt als Kunstobjekt stilvoll aufgeräumt.

Mit diesen Spielen kann man sich sehr gut alleine beschäftigen, da es schon wegen dem "Klack-Geräusch" ein Vergnügen ist, die Spielsteine nur zum Spaß zu versetzen.
 

Wenn Sie zu den spielen noch Fragen haben, stellen Sie bitte eine Anfrage per Kontaktformular.

FLOWER POWER Solitär

FLOWER POWER Solitär

Herrlich bunt sind die Pril-Blumen auf dem Spielfeld. Das Ursprungsbild ist das Gemälde "Summertime".

FLOWER POWER Solitär und Puzzle

FLOWER POWER Solitär und Puzzle

Bei diesem Solitärspiel kann auch gepuzzelt werden. Die Spielsteine sind blau gehalten, dennoch jedes einzelne anders strukturiert. Die einzelnen Blumen unter den Buttons sind dafür herrlich bunt.

SCHUH-ALLÜREN Dame-Spiel

SCHUH-ALLÜREN Dame-Spiel

Schuhallüren ist der Prototyp meiner Spielobjekte. Aus sämtlichen Schuhgemälden wurden die einzelnen Exemplare ausgeschnitten und auf die Buttons gesetzt.

Kapitulation Schach

Kapitulation Schach

Dieses Schachspiel ist aus dem gleichnamigen Bild aus der Serie Spiel-Art entstanden.

Kunstwerk Backgammon

Kunstwerk Backgammon

Warum ich für dieses Backgammon so ein buntes Werk gewählt habe, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall hat es Power.

Fallübung-Spiel

Fallübung-Spiel

...ist angelehnt an dem Spiel "Vier gewinnt". Diese Buttons faszinieren besonders mit ihrem Motiv. Eigentlich hat jedes Motiv einen Namen. Auf der Spiel-Art-Seite ist das Originalgemälde präsentiert.