top of page

Herzensangelegenheiten

Eine Varietee Herzlichkeiten von herrlich kitschig bis elegant und edel zum Freude bereiten

 
​Diese "Herzgeschichten" sind eher zufällig entstanden. Ursprünglich war beabsichtigt eine Serie mit Herzen in Gouache zu erschaffen. Doch schon beim Ansatz, ein Herzbild zu malen ging mir die Lust darauf verloren. Bei Archivierungsarbeiten von älteren Werken am Computer stieß ich im Jahr 2012 auf ein abstraktes Herzbild Herzrhythmus von 1998. Nach längerer  Betrachtung, fand ich heraus, dass in diesem Bild mindestens acht Herzformen versteckt waren. Ich schnitt sie digital aus und überlegte, welche Bildgeschichten ich daraus kreieren könnte. Und plötzlich hatte ich den Begriff "Herzkasperl" im Kopf. Nach und nach sprudelten die Begriffe, die doppelsinnig verwertet werden konnten. Wie besessen durchforstete ich all meine Werke und schuf mehr als 50 Herzgeschichten. Die Untertitel zu diesen Bildern sind im Gegensatz zu den anderen Arbeiten aus dem Art-Design in Deutscher Sprache gehalten, da das Zusammenspiel von Wort und Motiv den iironischen Hintergrund nicht verlieren sollte. 

​

Wenn Sie Interesse an diversen Mustern haben, stellen Sie bitte eine Anfrage per Kontaktformular.

bottom of page