<  >

Gouache-Malerei
Bildererien, die in Kunstkalendern für jedermann präsentiert werden

Seit dem ersten Kalenderwerk im Jahr 2008 wende ich mich ausgewählten Themen mit zwölf Werken zu. Diese Anzahl bietet mir genügend Freiraum, um mich mit der gewählten Thematik auseinanderzusetzen. Einige Serien haben sich von selbst im Laufe der Jahre zusammengefügt, wie z.B. die Kalenderwerke "Frauenpower" und "Aufschwung".  Es kommt stets auf die Inspiration und meiner Bereitschaft an, mich auf ein Thema einzulassen. Jedes Werk ist mit einem hohen Zeitaufwand verbunden.  Diese Inspirationen werden banal aus dem Alltag gegriffen. Es können Begriffe,  Farbkompositionen oder Szenen aus fantastischen Träumen sein, welche auf Papier gebracht werden müssen. Das könnte spontan sein, aber auch einige Jahre dauern, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist.  Ein wichtiges Anliegen im Kunstschaffen ist es, meinen Sinn für Harmonie durch Gegensätzlichkeit von Formen, Farben und  Ironie zu vermitteln.

Wenn Sie Interesse an Originalen haben, stellen Sie bitte eine Anfrage per Kontaktformular.